Anime-Nation

Es geht um Mangas, Anime und alles was dazu gehört!!!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Tuts zum lernen

Nach unten 
AutorNachricht
Copy-Ninja
Gfx-Desginer Sannin
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.01.08

BeitragThema: Tuts zum lernen   Mi Jan 23, 2008 10:28 pm

[quote]Original von BloodyPhoEniX
Hi Leute,
hatte spontan mal die idee ein kleines Video-Tutorial fuer euch rein zu stellen ist zwar nicht von mir aber sonst ist es ganz hilfreich ^^ für anfänger so wie fortgeschrittene
Falls genug interesse besteht, werden demnaechst weitere Tuts rein stellen


Das Video ist mit Macromedia Captivate erstellt und sollte eigentlich fuer jeden verstaendlich sein. (weils mit Captivate ist ist es eine .exe datei - also nicht wundern!)

Was man braucht:
- Adobe Photoshop (CS2 am besten)
- Adobe ImageReady (auch am besten CS2) fuer die Animation - Ist normalerweise beim Photoshop dabei
- Lust zu designen *gg*
- Brushes [spoil](die gibts z.b. hier
reinkopieren nach:
[photoshop-install-ordner]\Presets\Brushes\Adobe Photoshop Only
standard: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes\Adobe Photoshop Only

Edit:
bei der deutschen version heisst dieser Ordner
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel\Adobe Photoshop Only
*thx to Monkk22*

dort kopiere man nun die *.abr rein (photoshop sollte zu sein // neu gestartet werden, damit die neuen brushes eingelesen werden)

fertig[/spoil]
- Render
[spoil]www.planetrenders.net
www.gamerenders.de

- Fonts
[spoil] www.dafont.com
oder in der Linkliste von Dafont.com

Reinkopieren nach C:\Windows\Fonts [/spoil]


hier nun die tutorials:

Part 1 - Der Hintergrund - 3,26MB - RapidShare


rapidshare.com Sigtut2.EXE

rapidshare.com Sigtut3.EXE




---------------------------------------------------------------------------------------------------



[quote]Original von Yowi
das ist ne tutorial zur manga-layout erstellung hab da was für euch gefunden und soweit ich das gesehen habe gabs noch keins deswegen hab ich es mal rein gestellt

Quali: video ist gut, sound geht auch noch
Größe: leider relativ groß, ca. 200 mb (nach probs mit den codecs hab ich es nicht kleiner bekommen Sad)
Sprache: Deutsch

Auflösung: 1280*994
Länge: 25:37 min
Format: .avi
Hoster: Megaupload
Player: VLC Player
Codec: TSCC Codecpack

Link: Tutorial

Beschreibung: Ist eher was für anfänger denk ich, paar grundlagen mit dem pen-tool und die manga seiten erstellung


zum pen-tool im vid ist noch hinzuzufügen das es da unter anderem zwei verschiedene einstellungen gibt

im vid hatte ich aus versehen die umgekehrte auswahl an, man sollte aber die normale verwenden (naja, war schon bischen später an dem tag ... xD)
also beim ausprobieren die einstellungen für das tool einfach so wie auf der grafik übernehmen dann is kein problem.

ist mein erstes tut und es würd mich interessieren obs geholfen hat ^^


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat :
Original von Darkseal-XS
So leute damit ihr nicht ewig Video Tutorials suchen müsst,
habe ich hier nochmal alle in einer Übersicht aufgelistet.

MFG Euer Darkseal-XS & Copy Ninja

Filterbezeichnungen English/Deutsch für Photoshop
Hier gehts zum Thread:
== Link|Klick ==


Tutorials:

[Cinema4D] Tutorial - Transparenter BG
Infos zum Tutorial:
Auflößung - 1280x1024
Länge - ca 5 min
Sprache - taiwanrussischchinesisch *^^*
Qualität - viele sprachfehler *gg*

Hier gehts zum Tutorial:
== Link|Klick ==


[Cinema4D] Tutorial - Kugeln
Infos zum Tutorial:
Auflößung - 1280x1024
Länge - ca 10 min
Sprache - taiwanrussischchinesisch *^^*
Qualität - viele sprachfehler *gg*

Hier gehts zum Tutorial:
== Link|Klick ==

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat :
Original von Squares
Hab noch eine PSD für euch

denke sie fällt schon unter mittel bis schwer
viel spass mit ihr

fragt wenn es fragen gibt



Stock und C4D ist auch dabei

megaupload.com/de BRZJNKS0

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat :
Original von Squares
Hoi mal wieder was von mir zum lernen
denke ein wenig könnt ihr von schon lernen



viel spass und freue mich auch eure outcomes

megaupload.com/de 4H3CF971


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote]Original von xxCyberRufusxx
Joho, so ihr hört dann auch mal was von mir:


Tutorial würde mit PS CS3 erstellt, geht aber auch denke ich mit älteren Versionen.

Outcome:



[B][COLOR=burlywood]Part 1

[B][COLOR=purple]Part 2

C4D's: X | X | X

Splatterbrushes: X

X


Zuletzt von am Mi Jan 23, 2008 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin VIVIANLEE
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Tuts zum lernen   Mi Jan 23, 2008 10:31 pm

Ich wuste in dieser ecke wirst du dich richtig wohl fühlen^^

find ich klasse das du mit so fiel angajemor dan gehst gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anime-nation.de.tl
 
Tuts zum lernen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tips zum fliegen lernen
» Noch eine mittlere Katastrophe soll fliegen lernen...
» Hetalia: Axis Powers
» Brandmalerei
» Heck feinjustieren per Subtrimmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-Nation :: GFX-Bereich :: Tutorials-
Gehe zu: